Sachbearbeiter Export (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Koordination und Steuerung der Versandabwicklung (weltweit) von Maschinen und Ersatzteillieferungen
- Bereitstellung aller erforderlichen Versanddokumente unter Berücksichtigung aller geltenden Vorschriften
- interne und externe Kommunikation, incl. Berichtswesen
- Mithilfe bei dem Verpacken und Verladen unserer Maschinen
Unser Anforderungsprofil:
- Fachkraft für Lagerlogistik oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Export
- gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Kenntnisse in MS Office
- praktische Arbeitsweise mit „Hands-On“- Mentalität
- selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation, Fachkompetenz, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten und leistungsorientierte Bezahlung
- Sehr gute Sozialleistungen
- Kurze Kommunikationswege durch eine flache Unternehmensstruktur
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Ihre Bewerbung
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung oder Ihre schriftliche Bewerbung an:
Schott & Meissner
Maschinen-und Anlagenbau GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 32
D-74572 Blaufelden
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist
Frau Alexandra Brasch
Telefon 07953 885-60
bewerbungen@schott-meissner.de